Sozialistische Jugend – Die Falken

Wir sind ein linker Kinder- und Jugendverband in Halle (Saale), der sich für ein besseres Leben für alle einsetzt!

Komm mit zum SommerdinX 2022

Komm mit zum SommerdinX, unserem politischen Sommercamp für Jugendliche und junge Erwachsene! Wir wollen eine selbstbestimmten und selbstorganiserten Urlaub und gemeinsame Bildung, politischen Austausch und zusammen Wachsen für eine Woche in Hanstedt bei Uelzen.

Klick hier für mehr Infos.

Komm zu den Falken!

Zur Zeit treffen sich zwei unserer Gruppen regelmäßig. Wenn du Interesse hast, an unseren Gruppentreffen teilzunehmen, schreib uns einfach eine Mail an kontakt(ät)falken-halle(.)de

SJ – Gruppe

Du hast Lust auf politische Bildungsarbeit und Selbstbildung mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen? Dann bist du bei uns richtig!

Pädagogikgruppe

In der Pädagogik-Gruppe reden reden wir über die Grundlagen und Herausforderungen politischer Pädagogik, falkenspezifische Ansätze oder reflektieren unsere Praxis. Wenn du selbst teamen oder pädagogisch aktiv werden willst - oder es schon bist und darüber reden möchtest - bist du hier richtig!

Kindergruppe Rotkrakeehlchen

Immer am 1. und 3. Freitag im Monat treffen wir uns in der Galle (am Galgenberg 2) zur selbstorganisierten Kindergruppe "Rotkrakeehlchen". Kinder von 6 bis 10 sind herzlich willkommen einfach vorbeizuschauen.