Sozialistische Jugend – Die Falken

Wir sind ein linker Kinder- und Jugendverband in Halle (Saale), der sich für ein besseres Leben für alle einsetzt!

Komm mit zum Sommerdinx 2023

Komm mit zum Sommerdinx, unserem politischen Sommercamp für Jugendliche und junge Erwachsene! Sommerdinx auf der Insel Föhr, das heißt eine Woche Abhängen, Diskutieren und Lernen, Antifa-Disko, Schwimmen oder Wattwandern und Selbstorganisieren mit Genoss*innen und Friends. Wir ermöglichen uns ne Auszeit vom Alltag, Urlaub von den gesellschaftlichen Krisen ohne Realitätsflucht. Das Sommerdinx nutzen wir zum gemeinsamen Bilden gegen die Verhältnisse aber eben auch zum Feiern und Abhängen.

Klick hier für mehr Infos.

Komm zu den Falken!

Zur Zeit treffen sich zwei unserer Gruppen regelmäßig. Wenn du Interesse hast, an unseren Gruppentreffen teilzunehmen, schreib uns einfach eine Mail an kontakt(ät)falken-halle(.)de

SJ – Gruppe

Du hast Lust auf politische Bildungsarbeit und Selbstbildung mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen? Dann bist du bei uns richtig!

Pädagogikgruppe

In der Pädagogik-Gruppe reden reden wir über die Grundlagen und Herausforderungen politischer Pädagogik, falkenspezifische Ansätze oder reflektieren unsere Praxis. Wenn du selbst teamen oder pädagogisch aktiv werden willst - oder es schon bist und darüber reden möchtest - bist du hier richtig!

Kindergruppe Rotkrakeehlchen

Wir haben die selbstorganisierte Kindergruppe "Rotkrakeehlchen" in der Galle (am Galgenberg 2). Kinder von 6 bis 10 sind herzlich willkommen einfach vorbeizuschauen. Jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 bis 14:00 in der Galle (Am Galgenberg 2).