Sommerdinx 2023

07.-14. August auf Föhr

SDX%20Insta%20Post

Sommerdinx auf der Insel Föhr, das heißt eine Woche Abhängen, Diskutieren und Lernen, Antifa-Disko, Schwimmen oder Wattwandern und Selbstorganisieren mit Genoss*innen und Friends. Wir ermöglichen uns ne Auszeit vom Alltag, Urlaub von den gesellschaftlichen Krisen ohne Realitätsflucht. Das Sommerdinx nutzen wir zum gemeinsamen Bilden gegen die Verhältnisse aber eben auch zum Feiern und Abhängen. Tagsüber finden neben praktischen Neigungsgruppen vor allem inhaltiche Workshops statt, abends Vorträge, Lesungen, safe eine Karaoke-Party, ein Konzert und gemeinsames Singen am Lagerfeuer. Nachts soll dann Flut rund um Föhr sein, sodas man Schwimmen gehen kann. Das Sommerdinx ist selbst-organisiert, das heißt, dass alle eigene Workshops, Vorträge, Abendprogramm, etc. mitbringen können. Davon lebt die Veranstaltung. Wir im Orgateam organisieren im Vorfeld auch den Stuff, der uns interessiert: Bisher sind das Veranstaltungen zu Männlichkeitskritik, Krieg in der Ukraine, zu russischen Linken gegen den Krieg, zu dem Zusammenhang von Kapitalismus und Klimakrise, zu Sexarbeit/Prostitution, zu sozialistischen Kinder- und Jugendorganisationen gegen Krieg und Faschismus vor dem- und während des NS, zu Polizeikritik und zu praktische(re)n Sachen wie dem Erstellen eines Zines, Kampfsport, Backen, etc. Wenn ihr was anbieten oder eine*n Referent*in einladen wollt, dann sendet uns bitte eine Mail! Selbstorganisation heißt auch, dass sich alle an anfallenden Reproduktionsarbeiten beteiligen und die Option besteht, die Arbeitsteilung auf dem Sommerdinx (neu) miteinander auszuhandeln. Wenn ihr mitmachen wollt bei der Orga, dann schreibt uns!

Hier könnt ihr euch anmelden. Bitte macht das bis zum 07.07.23. Und spread the word, nehmt eure Freund*innen und Genoss*innen mit!

Das Sommerinx richtet sich an Alle ab 16 Jahren, die gemeinsam mit uns die Welt aus ihren Angeln heben wollen - egal ob Falkenmitglied oder nicht. Das Sommerdinx wird voraussichtlicht (!) 10 Euro pro Tag kosten. Erfahrungsgemäß wird das Sommerdinx besser, wenn Leute nicht ständig an- und abreisen. Wir legen es euch also ans Herz, die ganze Zeit über da zu sein. Das Orgateam des Sommerdinx besteht aus Leuten aus Halle, Leipzig, Braunschweig, Erfurt & Hamburg und richtet sich an Leute von Überall!

Wir freuen uns sehr. Packt schonmal eure Schwimmflügel ein <3 Freundschaft!

SDX%20Insta%20Post2 SDX%20Insta%20Post3 SDX%20Insta%20Post4 SDX%20Insta%20Post5